Ein Seminar mit Frederik Lahmann und Sangita Popat

  12. Januar 2018 von 18.00 bis 21.30 Uhr und am 13. Januar 2018 von 9.30 bis 17.00 Uhr

Wer kennt das nicht? Irgendwie hat man das Gefühl, der Andere missversteht einen „absichtlich“, weil er/sie was gegen Braunhäutige hat, gegen Muslime hat oder gegen Dicke hat oder denkt, man sei vielleicht …… Oder man sagt etwas, denkt, man hat doch alles klar geäußert und dann stellt sich später heraus, dass ……

Sprache und Kommunikation gehören zu unserem Leben und es ist lohnend sich damit auseinanderzusetzen.
Viele Spannungen lassen sich besser verstehen, wenn man ein wenig über interkulturelle Kommunikations-Stile weiß. Neben der Auseinandersetzung mit Vorurteilen bietet das Seminar die Möglichkeit, auch dadurch neue Wege zu finden, um miteinander vorurteilsbewusst und gleichzeitig respektvoll umgehen zu können. Und das gilt für Situationen in Freizeit und Beruf.

Die Veranstaltung richtet sich an Männer mit und ohne Migrationshintergrund ab 18 Jahren.
Die Teilnahme ist kostenlos.

  Veranstaltungsort: Familienzentrum Siemensstraße, Siemensstraße 41, 53121 Bonn
  Anmeldungen per E-Mail an info@ashada.de
  Rückfragen beantwortet Sangita Popat auch telefonisch unter 0160-6017116

Veranstalter: FIBEr e.V. (Fraueninitiative für Bildung und Erziehung e.V.)

Flyer im *.pdf Format   downloaden

Integrationspreis 2016 für OeFH
Integrationspreis 2016 für OeFH

Social Media Follow

Ökumenische Flüchtlingshilfe Hardtberg (OeFH)

Förderer

KOMM-AN NRW

KOMM-AN NRWErstellt aus Mitteln des Programmes "KOMM-AN
NRW
" des Landes Nordrhein-Westfalen zur Förderung der Integration von Flüchtlingen in den Kommunen und zur Unterstützung des bürgerschaftlichen Engagements in der Flüchtlingshilfe.

Share This